ein-jahr-freiwillig.de gewinnt FOX AWARDS 2017

ein-jahr-freiwillig.de

ein-jahr-freiwillig.de

Ein Kommunikationskonzept mit einer „überdurchschnittlichen Effizienz-Performance“ bescheinigt die Jury des FOX AWARDS der evangelischen Freiwilligenbörse. Aber das ist noch nicht alles, was das Portal auszeichnet.

Bei den diesjährigen FOX AWARDS ist die evangelische Freiwilligenbörse ein-jahr-freiwillig.de mit einem FOX AWARD in Gold ausgezeichnet worden. Damit wird dem Portal ein Kommunikationskonzept mit einer "überdurchschnittlichen Effizienz-Performance" bescheinigt. Eine Jury aus 15 Fachleuten vergibt die höchste Auszeichnung der FOX AWARDS an Kommunikationskonzepte, die sie  "branchenübergreifend als bahnbrechend und beispielgebend" beurteilt. Dabei sind drei Aspekte ausschlaggebend: das Konzept im Hinblick auf Zielgruppe, Marke und Produkt, die Umsetzung des Konzepts sowie Leistungsnachweise.

Darüber hinaus erhält ein-jahr-freiwillig.de den Sonderpreis FOX VISUALS in Silber. Diese Auszeichnung bezieht sich auf effiziente Gestaltung: Beurteilt wird das Zusammenspiel von Layout, Typografie und Bildsprache. Der Preis bestätigt "eine überdurchschnittliche Wirkungskraft". Ausgezeichnet wurde ein-jahr-freiwillig.de in der Kategorie "Verbände, Vereine, Organisationen".

Seit 2011 zeichnen die FOX AWARDS unter dem Dach des dapamedien Verlags gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft effiziente Lösungen aus Marketing und Kommunikation in Print und Digital aus. 2017 wurden 376 Kommunikationslösungen bei den FOX AWARDS eingereicht.

ein-jahr-freiwillig.de ist die Stellenbörse für Freiwilligendienste von mehr als 70 Anbietern im Umfeld der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Wer sich in Deutschland oder im Ausland für eine gute Sache engagieren will, findet über die evangelische Freiwilligenbörse eine Auswahl von mehr als 11.000 Einsatzstellen in aller Welt. Das Portal wurde 2016 bereits beim Wettbewerb "Best of Content Marketing (BCM)" mit Silber ausgezeichnet.

Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) gemeinnützige GmbH, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, ist mit seinen angeschlossenen Unternehmen die zentrale Medieneinrichtung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und trägt u.a. die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd), das Onlineportal evangelisch.de, das Monatsmagazin chrismon, die Rundfunkarbeit der EKD und die Fastenaktion "7 Wochen Ohne".