Rogate-Kloster Berlin betet für Opfer am Breitscheidplatz

Rogate Kloster Berlin
Foto: Luisa Heß/evangelisch.de
Eingangspforte des Rogate-Klosters in Berlin.
Rogate-Kloster Berlin betet für Opfer am Breitscheidplatz
Das Rogate-Kloster Berlin betet für die Toten und Verletzten des Montagabend, für die Angehörigen und die Retter.
20.12.2016
evangelisch.de

Die Kaiser Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, auf derem Vorplatz am vergangenen Montagabend zahlreiche Menschen starben, steht nahe der Zwölf-Apostel-Gemeinde des Rogate-Klosters Sankt Michael zu Berlin. Die Martinshörner der Rettungsfahrzeuge waren den ganzen Abend zu hören gewesen. Die Gemeinde trauert auf ihrer Internetseite:

"Wir sind traurig über die Ereignisse heute Abend. Wir hoffen weiter auf eine bessere Welt und Gerechtigkeit für alle Menschen auf der Welt. Wir hoffen auf den Frieden für alle, nicht nur im Advent und zu Weihnachten. Wir werden weiter unser Leben leben und nicht nachlassen im Einsatz für eine lebenswerte und offene Gesellschaft, hier in Berlin und da wo Gott uns hinstellt."