Schwesig: Ich glaube an die Kraft der Weihnachtsbotschaft

Schwesig: Ich glaube an die Kraft der Weihnachtsbotschaft
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat die Kirchen aufgefordert, mit der Weihnachtsbotschaft um Verständnis für Flüchtlinge zu werben.

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat die Kirchen aufgefordert, mit der Weihnachtsbotschaft um Verständnis für Flüchtlinge zu werben. "Ich glaube an die Kraft dieser Botschaft", sagte die evangelische Christin dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). 

"Wir müssen aufpassen, dass nicht die Gegner der Flüchtlinge die öffentliche Debatte dominieren", mahnte die Politikerin: "Auch die Botschaft derer muss wieder durchdringen, die mit guten Gründen sagen: Es ist wichtig, in der Not zu helfen." In der Weihnachtszeit sei deshalb "das starke Wort der Kirchen gefragt", betonte die SPD-Politikerin.