Evangelischer Fakultätentag berät alternativen Weg zum Pfarramt

Evangelischer Fakultätentag berät alternativen Weg zum Pfarramt
Über eine Rahmenordnung für ein berufsbegleitendes Theologiestudium berät der Evangelisch-Theologische Fakultätentag am 7. und 8. Oktober in Münster.

Mit der neuen Ordnung solle ein alternativer Weg zum Pfarramt eröffnet werden, teilte der Fakultätentag in Bonn mit. Außerdem solle eine Stellungnahme zur Kompetenzorientierung in den Geistes- und Kulturwissenschaften diskutiert werden. Diese sei bereits vom Philosophischen und vom Katholisch-Theologischen Fakultätentag verabschiedet worden.

Der Evangelisch-Theologische Fakultätentag ist nach eigenen Angaben die hochschulpolitische Vertretung der 19 evangelisch-theologischen Fakultäten an deutschen Universitäten und den beiden Kirchlichen Hochschulen. Gastgeber der diesjährigen Plenarversammlung ist die Evangelisch-Theologische Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.