"Zimmer frei!" verabschiedet sich aus dem Fernsehen

"Zimmer frei!" verabschiedet sich aus dem Fernsehen
Nach 20 Jahren ist Schluss: Die Kultsendung "Zimmer frei!" verabschiedet sich mit einer Spezialausgabe am 25. September aus dem WDR-Fernsehen.

Köln (epd). 20 Jahre nach dem Start seien zum Abschluss viele prominente "Zimmer frei!"-Freunde bei Christine Westermann und Götz Alsmann zu Gast, kündigte der WDR am Dienstag in Köln an. Mit dabei seien unter anderen Guido Cantz, Clueso, Guido Maria Kretschmer, Mariele Millowitsch, Florian Silbereisen, Oliver Welke und Anne Will.

Besondere musikalische Herausforderungen

Die WG-Gäste würden ein letztes Mal von Götz Alsmann zu skurrilen Aktionen animiert und von Christine Westermann in Talkrunden befragt, hieß es. Der WDR-Rundfunkchor und das Funkhausorchester hielten zudem besondere musikalische Herausforderungen für die Gäste und Gastgeber parat.

WDR-Intendant Tom Buhrow erklärte, die Sendung, die ursprünglich nur für das Sommersonderprogramm gedacht war, sei vor allem durch den unverwechselbaren Stil von Westermann und Alsmann zu einem Dauerbrenner im WDR-Fernsehen geworden. "Ihre langjährige, aber heiße Moderationsaffäre im WDR-Fernsehen hat uns immer wieder begeistert und überrascht", sagte Buhrow.