Bewerbungen für Evangelischen Kirchentag ab sofort möglich

Kirchentag in Stuttgart
Foto: epd-bild/Friedrich Stark
Einmal bejubelt werden wie Andreas Bourani auf dem Kirchentag in Stuttgart? Die Bewerbungen für Bands und andere künstlerische Darstellungen laufen.
Bewerbungen für Evangelischen Kirchentag ab sofort möglich
Für das Programm des Evangelischen Kirchentags im kommenden Jahr in Berlin und Wittenberg hat die Bewerbungsfrist begonnen.

Künstler, Musiker, Initiativen und Gemeinden könnten sich ab sofort auf der Homepage des Kirchentags in neun Kategorien bewerben und anmelden, teilten die Veranstalter am Montag mit.

Gesucht seien unter anderem Bewerbungen mit originellen Gottesdienstformaten, für einen Stand auf dem Markt der Möglichkeiten sowie für künstlerische, darstellende und musikalische Angebote. Außerdem suche der Kirchentag Gemeinden aus Berlin und Potsdam als Gastgeber: Wer mit seinen Gästen gemeinsam während des Kirchentages feiern möchte, könne online Feierabendmahle, Gute-Nacht-Cafés und Tagzeitengebete anmelden, heißt es. 



Den Deutschen Evangelischen Kirchentag gibt es seit 1949. Er findet alle zwei Jahre in einer anderen deutschen Stadt statt. Im 500. Jubiläumsjahr der Reformation gastiert er vom 24. bis 28. Mai 2017 in Berlin und zum Abschluss in Wittenberg.