Schauspieler Krug: Weiß nicht, ob ich in den Himmel komme

Schauspieler Krug: Weiß nicht, ob ich in den Himmel komme
Der Schauspieler Manfred Krug staunt über sein hohes Alter. "Mein Lebtag hätte ich nicht geglaubt, so alt zu werden, wie ich jetzt bin", sagte der 79-Jährige der am Donnerstag erschienenen Ausgabe der Wochen-Fernsehzeitschrift "auf einen Blick".

"Schon als Kind habe ich mich gefragt, ob ich am Ende wohl in den Himmel komme, oder in die Hölle", fügte Krug hinzu. In dieser angenehmen Ungewissheit wolle er noch ein bisschen verharren.

Auch wenn der Schauspieler nicht mehr im Fernsehen auftritt, sei er nicht untätig. Geplant seien noch für dieses Jahr eine neue Schallplatte und mehr als 20 Jazzkonzerte, sagte Krug, der nächstes Jahr 80 Jahre alt wird.

"Da werde ich mich allmählich ausblenden. Vielleicht nehme ich aber für Konzerte über 80 die anderthalbfache Gage, weil es für die Zuschauer ja spannend ist, ob ich sie durchstehe."