Start für neuen SMS-Adventskalender

Start für neuen SMS-Adventskalender
Digital durch den Advent: Ab sofort können sich Jugendliche für den kostenlosen SMS-Adventskalender anmelden.

Vom 1. Advent (29. November) bis Heiligabend werde den Abonnenten täglich eine Kurznachricht mit Bibelworten, Zitaten oder Sinnsprüchen zum Thema Advent übermittelt, teilte die mitteldeutsche Kirche am Mittwoch in Erfurt und in Magdeburg mit. Im vergangenen Jahr hätten sich 2.300 Jugendliche angemeldet.

Darüber hinaus sei die Mail-Variante mit Fotos und weiteren Texten pro Tag von mehr als 1.000 Interessenten genutzt worden, hieß es. Die Anmeldung für den Service sei bis 28. November möglich. Zudem könne das Projekt durch eine Spende von drei Euro unterstützt werden. Dafür müsse eine SMS mit dem Kennwort GIB3 ADVENT an die Nummer 81190 gesendet werden. Der Betrag werde dann über die Telefonrechnung abgebucht.