Trauergottesdienst in Haltern für die Opfer des Flugzeugabsturzes

Trauergottesdienst in Haltern für die Opfer des Flugzeugabsturzes
In einem öffentlichen Trauergottesdienst soll heute (Mittwoch) im westfälischen Haltern der Opfer des Airbus-Absturzes gedacht werden.

Zu der ökumenischen Feier haben der Bürgermeister Bodo Klimpel sowie die evangelische und katholische Kirche eingeladen. Unter den Absturzopfern waren 16 Schüler und zwei Lehrerinnen aus Haltern.

Eine zentrale Trauerfeier für die Opfer des Unglücks soll am 17. April im Kölner Dom stattfinden. Daran wollen Bundespräsident Joachim Gauck,  Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die nordrhein-westfälische  Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) teilnehmen. Die Maschine der Luftfahrt-Gesellschaft Germanwings war vor einer Woche auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in den französischen Alpen abgestürzt.