Online-Dienst findet Ostergottesdienste

Foto: epd-bild / Rolf Zöllner
Online-Dienst findet Ostergottesdienste
Mit Hilfe eines Online-Dienstes können Kirchgänger bundesweit Ostergottesdienste aller Konfessionen finden.

Das ökumenische Internetportal "www.ostergottesdienste.de" informiere über Orte und Zeiten von Gottesdiensten, Kreuzwegandachten und Liturgien zwischen Palmsonntag am 29. März und dem 12. April, wie die Evangelische Kirche in Deutschland und die katholische Deutsche Bischofskonferenz am Dienstag mitteilten.

In den vergangenen Wochen konnten christliche Kirchen ihre Gottesdienste und Veranstaltungen zur Osterzeit in die Datenbank eintragen. Nun sei die Seite freigeschaltet, so dass die Gottesdienste bundesweit nach Konfession, Postleitzahl oder Ort und Termin gesucht werden könnten, hieß es.