Gliedkirchen

Evangelisch-reformierte Kirche

Alle Inhalte zu: Evangelisch-reformierte Kirche
Philip Tanis, Kommunikationschef der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen
23.06.2017 - 16:40
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Warum ist Luther auch für die Reformierten wichtig und was können wir von allen Reformatoren lernen? Das beantwortet Phil Tanis, Sprecher der Weltgemeinschaft, im Interview.
Regenbogen über einem Kirchturm.
12.05.2017 - 08:51
Johannes Süßmann, Anne Kampf, Markus Bechtold
evangelisch.de mit Material von epd
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
30.04.2015 - 18:35
epd
Mit der Eröffnung der lutherischen Generalsynode hat die verbundende Tagung der Synoden der konfessionellen Zusammenschlüsse von Lutheranern und Unierten sowie der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) am Donnerstag in Würzburg begonnen.
14.11.2014 - 14:33
epd
Seit Jahresbeginn haben der reformierten Kirche rund 700 Menschen den Rücken gekehrt. Hintergrund ist wohl die Verwirrung um die elektronische Abführung der Kirchensteuer.
26.09.2014 - 16:53
epd
Deutschland müsse nach dem Militäreinsatz gegen den IS Hilfe beim Wiedeeraufbau leiste, sagt Martin Heimbucher, Präsident der Evangelisch-reformierten Kirche.
29.11.2013 - 07:52
epd
Die in Emden tagende Gesamtsynode beschloss am Donnerstag mit großer Mehrheit, dass die Kirche im kommenden Jahr einen entsprechenden Vertrag mit ihren vier Nachbarkirchen schließen soll.
07.01.2012 - 14:29
Von Rainer Clos
Bewegung in der protestantischen Landschaft: Durch die am Samstag mit Zweidrittel-Mehrheiten beschlossenen Nordkirchen-Fusion sinkt die Zahl der Landeskirchen auf 20.
RSS - Evangelisch-reformierte Kirche abonnieren