Wohl dem, der nicht wandelt

Wohl dem, der nicht wandelt

Abends in der U-Bahn. "Ah!" Wie bitte? "Aahh!" Alle Leute, die reinkommen, machen dieses Geräusch. Immer wenn sie sich gerade gesetzt haben. Sie strecken die Füße aus. Ach ja – die Füße! Hatte ich ganz vergessen. Die tun weh auf einem Kirchentag, spätestens ab dem zweiten Tag mittags. Weil man ständig vom Quartier zur U–Bahn läuft, dann von der U-Bahn zur Veranstaltung, dann zum Café, ein bisschen an der Elbe entlang, wieder zur U-Bahn, wo war das nochmal? - verirrt, zurück -  und so weiter. Abends sind die Füße einfach platt. Ha! Meine diesmal nicht! Ich weigere mich zu laufen. Und empfehle für den nächsten Kirchentag: So viele Räder wie du brauchst! (Zwei reichen in der Regel.)

Ein Klappfahrrad, extra für den Kirchentag angeschafft. Foto: Anne Kampf/evangelisch.de

 

 

 

 

 

 

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art