Mancora (Peru)

Mancora (Peru)

Am 26.2.15 ging es das erste mal auf peruanische Seite in die 13000 Einwohner Stadt Mancora, gelegen im Norden des Landes am Pazifischen Ozean, bekannt als Surfer Mekka. Mancora liegt in der Wüstenregion von Peru und ist eine Mischung aus Fischerdorf und Touristendorf. Die Touristen die nach Mancora kommen sind meistens Surfer oder Individualtouristen. Der Sand in dieser Region ist sehr feinkörnig und die Strände kilometerland. Das macht Mancora auch bei Einheimischen Touristen beliebt. Eine herrliche Region zum Entspannen mit einer Kombination aus Wüste und Pazifik.

 

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.
Nach 15.000 Kilometern und fünf Monaten ist Leonies Reise vorbei. Was bleibt? In ihrem letzten Blogbeitrag schaut sie auf ihre Erfahrungen zurück.

Vom Versuch nicht zu hassen. Biografische Streiflichter von gestern, das irgendwie auch heute ist.