Cuenca (Ecuador)

Cuenca (Ecuador)

In den letzten Tagen in Ecuador haben wir die Zeit in Cuenca, der drittgrößten Stadt Ecuadors (277000 Einwohner) genossen. Cuenca (spanisch Becken) liegt auf ca 2500 m Höhe wie der Name schon sagt in einem andinen Hochlandbecken. Die Stadt wurde 1999 von der Unesco auf die Weltkulturerbe Liste für seine schöne und bedeutende Altstadt gesetzt. Auf dem wichtigsten Platz (Plaza Abdòn Calderòn) befinden sich die bedeutensten Bauwerke wie die alte Kathedrale (La Cathedral Vieja) von 1577 und der 1855 begonnen aber durch Erdbeben nie fertig gestellte neuen Kathedrale (La nueva Cathedral). Diese bietet für ca. 10000 Gläubige Platz. Cuenca war eine gute Stadt um die schönen Tage in Ecuador abzuschliessen. Dieses Land ist es wert zu bereisen und gehört zu meinen Favoriten der bis jetzt bereisten Ländern da es so vielfätig ist wie kaum ein anderes Land auf dieser Welt.

 

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art