Es geht los

Es geht los

Ein Sprichwort besagt angeblich: "Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt."Dass ich bisher nicht gelebt hätte, möchte ich zwar nicht gerade behaupten. Doch seit ich im letzten Jahr meine Hamburger Altbauwohnung gegen ein Reihenhäuschen in England eingetauscht habe, hat sich mein Dasein um eine Dimension erweitert: Hinter dem Haus warten 60 Quadratmeter Garten darauf, bestellt zu werden. Ob sie ausgerechnet auf mich gewartet haben, muss sich noch herausstellen, denn was die hohe Kunst des gardening angeht, bin ich zwar besten Willens, aber (noch) einigermaßen ahnungslos.

Doch das soll nun anders werden. Im Land der Gartenbesessenen und Hobbygärtner sollte an guten Ratschlägen kein Mangel herrschen, und auch Ihre/Eure Tipps, liebe Leser, sind herzlich willkommen - auf dass es sprieße und wachse, zwitschere und summe in diesem Jahr in unseren Gärten!

weitere Blogs

Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.
Nach 15.000 Kilometern und fünf Monaten ist Leonies Reise vorbei. Was bleibt? In ihrem letzten Blogbeitrag schaut sie auf ihre Erfahrungen zurück.

Vom Versuch nicht zu hassen. Biografische Streiflichter von gestern, das irgendwie auch heute ist.